Beim Tabellenzweiten aus Wiesen zeigten wir eine alles in allem ordentliche Leistung und konnten verdientermaßen einen Auswärtspunkt mitnehmen. Der Ausgleichstreffer für den Gegner fiel allerdings - wie schon so oft in dieser Saison - erst kurz vor Schluss.

Dabei kamen wir auf sehr bescheidenem Geläuf denkbar schlecht in die Partie und mussten bereits in der Anfangsphase den Rückstand hinnehmen: Nach einem langen Ball in die Schnittstelle tauchte zunächst ein Wiesener vor Torwart Lorenz auf, der zunächst stark parieren konnte. Doch der Nachschuss landete aus kurzer Distanz im Tor (11.). Wer nun Böses ahnte und eine klare Niederlage kommen sah, wurde in der Folgezeit eines Besseren belehrt. Unbeeindruckt vom Rückstand arbeiteten wir uns zurück und konnten das Spiel nach und nach offener gestalten. Zwar war die Heimmannschaft, die die beste Offensive der Liga stellt, nach wie vor torgefährlich, allerdings setzten wir nun ebenfalls Nadelstiche. Eine gute halbe Stunde dauerte es, bis wir dann für den Ausgleich sorgen konnten: Ein Freistoß von Sebastian Nees aus dem Halbfeld verwertete Lukas Thiele aus kurzer Distanz per Kopf (35.). Jetzt hatten wir Blut geleckt und drehten das Spiel sogar wenige Minuten später: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schickte Marc Sittinger Niklas Schmitt auf die Reise, der seinen Gegenspieler alt aussehen ließ und frei vor dem Torwart die Nerven behielt (43.).

Nach dem Seitenwechsel waren wir darauf bedacht hinten kompakt zu stehen und ließen den Gegner kommen. Offensiv konnten wir mit zunehmender Spieldauer nur noch wenige Akzente setzen, wobei wir die eine oder andere Kontergelegenheit hatten, die wir aber nicht gut zu Ende spielten. Die Gastgeber hatten zwar die ein oder andere Chance, Hunderprozentige waren allerdings Mangelware. Diese hatten wir dann in der Schlussphase, doch Burhan Egeli zögerte freistehend vor dem Tor zu lange, sodass ein Verteidiger geradeso klären konnte. Und so kam es in der Nachspielzeit wie es kommen musste: Bei einem Freistoß von halblinks waren quasi alle Feldspieler im 16er versammelt und so konnte ein Wiesener den Ball aus dem Getümmel per Kopf ins Tor verlängern (93.). Zwar unglücklich, aber aufgrund der zweiten Halbzeit, in der wir nicht mehr viel entgegensetzen konnten, der verdiente Ausgleich.

Aufstellung: P. Lorenz - Michl, Braehmer, Thiele, Roth, Kretschmer - S. Nees - Egeli, Sittinger - Schmitt, Ebert. Einwechselspieler: L. Lorenz, Warisch, Heilmann, Reuter Altmann, Zeller.

Tore: 1:0 (11.) 1:1 Thiele (35.), 1:2 Schmitt (43.), 2:2 (90.+3). - Gelb-Rot: S. Nees (90.+2). - SR: Sellmer. - Zuschauer: 180.

 

Anmeldeformular

Tabelle 1.Mannschaft

Laden...

Tabelle 2.Mannschaft

Laden...
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com