Im 2. Pflichtspiel des Jahres kamen wir in Krombach trotz deutlicher Leistungssteigerung nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Trotz vieler Ausfälle - 5 Mann aus dem Geiselbach-Spiel gesellten sich zu den 3 ohnehin schon fehlenden Spielern - kamen wir recht gut in die Partie und dominierten die erste Halbzeit.

Dabei ließen wir auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz im ersten Durchgang bis auf ein paar Standards quasi nichts zu und konnten immer wieder Nadelstiche in der Offensive setzen. Eine 2:0-Führung zur Pause wäre durchaus drin und nicht unverdient gewesen, aber leider ließ unsere Chancenverwertung wieder einmal zu wünschen übrig. Gute Einschusschancen vergaben hierbei Sittinger (pariert vom Torhüter) sowie Warisch und Schmitt (jeweils knapp am Tor vorbei). Die beiden besten Gelegenheiten hatten allerdings Ebert, der nach starkem Solo aus spitzem Winkel am Torwart scheiterte, und kurz vor dem Halbzeitpfiff Thiele nach einer Standard aus kurzer Distanz.

Nach dem Seitenwechsel kam Krombach besser ins Spiel und konnte das Geschehen nun offener gestalten. Mit zunehmender Spieldauer ließen wir die Kompaktheit aus der ersten Hälfte etwas vermissen und legten dem Gegner zudem eine gute Chance selbst auf. Aber Torwart Pierre Lorenz konnte sich 2-3 Mal auszeichnen und jeweils parieren. Auf der anderen Seite blieben wir weiterhin gefährlich; allerdings fehlte aus dem Spiel heraus zumeist der letzte Pass. Darüber hinaus ließen wir eine Reihe von Standardmöglichkeiten ungenutzt: Beim Kopfball von Thiele konnte der Keeper gerade so klären; Kretschmer und Ebert verfehlten das Gehäuse denkbar knapp, sodass es letztendlich -wie auch im Hinspiel- bei der Punkteteilung blieb.

 

Aufstellung: P. Lorenz - L. Lorenz, Thiele, Roth, Warisch - S. Nees - Kretschmer, Sittinger - Heilmann, Ebert, Schmitt. Einwechselspieler: Röseberg, Reuter, Reyer, Zeller.

Tore: Fehlanzeige. - SR: May. - Zuschauer: 130.

 

Das nächste Spiel:

Ostersamstag, 31.03.2018:

16 Uhr: FSV - SV Hörstein (Hinspiel: 2:2)

Die 2. Mannschaft hat spielfrei!

 

Anmeldeformular

Tabelle 1.Mannschaft

Laden...

Tabelle 2.Mannschaft

Laden...
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com