Nach der desolaten Vorstellung im Nachholspiel gegen Mensengesäß zeigten wir gegen den SV Schneppenbach eine deutliche Leistungssteigerung und konnten so einen verdienten 3:1-Sieg einfahren. Somit haben wir uns zumindest die Chance auf den Relegationsplatz erhalten, wobei ein Nichtabstiegsplatz ebenfalls nicht ausgeschlossen ist.

 

Gegen schwache Gäste waren wir von Beginn an die aktivere Mannschaft und hätten bereits in der Anfangsphase bei zwei Großchancen in Führung gehen müssen. Erst kurz vor der Pause konnte Alex Nees nach einer Notbremse an Nikos Möller (die ungeahndet blieb) den fälligen Strafstoß verwandeln (40.). Kurz darauf war es erneut Alex Nees, der nach schöner Kombination über Sebastian Nees und Nikos Möller die Führung ausbauen konnte (43.).

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste dann etwas besser ins Spiel, währenddessen wir durch Konter gefährlich blieben. Mit dem 3:0 durch Nico Rosenberger (63.), der nach einem Freistoß von Sebastian Nees (an die Latte) abstauben konnte, war die Partie dann quasi entschieden.

Doch durch einen Fehler im Aufbauspiel, der den Anschlusstreffer zur Folge hatte (73.), ließen wir noch mal unnötig Spannung aufkommen und mussten so nochmal bis zum Schlusspfiff zittern.

 

Am Pfingstmontag sind wir nun beim aktuellen Tabellenzweiten, den Sportfreunden Sailauf, zu Gast. Eine schwere, aber sicher nicht unlösbare Aufgabe. In der letzten Saison haben wir es mit einem ähnlich besetzten Kader vorgemacht, wie man dort punktet (1:1)!

 

 

Aufstellung: Lorenz - P. Englert, Rode, A. Roth, Martin Kretschmer - Altmann, A. Huth, S. Nees -  A. Nees - Rosenberger, Möller.

Einwechselspieler: Landsberg, L. Heininger, Thiele, L. Lorenz, Becker (ET).

Tore: 1:0 A. Nees (FE, 40.), 2:0 A. Nees (43.), 3:0 Rosenberger (63.), 3:1 (73.). - SR: Streck. - Zuschauer: 80.

 

Ergebnis 2. Mannschaft:

FSV Michelbach II - SV Schneppenbach-Hofstädten II 6:0. Tore: Markus Kretschmer (3), Kraut (2), Geiger.

 

Das nächste Spiel

Pfingstmontag, 16.05.16, 15:00 Uhr:

Sportfreunde Sailauf - FSV Michelbach

 

Bereits um 13 Uhr stehen sich die beiden Reservemannschaften gegenüber.

Anmeldeformular

Tabelle 1.Mannschaft

Laden...

Tabelle 2.Mannschaft

Laden...
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com