Gegen den TV Blankenbach konnten wir unsere Heimserie fortsetzen und einen zwar knappen aber dennoch verdienten 3:2-Sieg einfahren.
In einem temporreichen und unterhaltsamen Spiel kamen die Gäste etwas besser in die Partie und gingen früh in Führung: Nach einem zu kurz geratenem Abstoß hielt ein Gästespieler einfach mal drauf und zirkelte den Ball von der Strafraumkante in den Winkel (7.). Nach dem Gegentreffer entwickelte sich ein offenes Spiel mit einigen guten Aktionen auf beiden Seiten, die aber allesamt entschärft werden konnten.
Als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten, ertönte dann aber ein anderer Pfiff: Joel Ebert behauptete im 16er gut den Ball und wurde dann von einem Verteidiger gelegt; den fälligen Elfmeter verwandelte Alex Nees sicher (45.).
Nach dem Seitenwechsel kamen wir besser ins Spiel und drängten die Gäste mehr und mehr in die eigene Hälfte. Folgerichtig erzielten wir nach einem Fehler in der Blankenbacher Defensive die Führung, als Nico Rosenberger aus zentraler Positiom im Strafraum einschießen konnte (55.). Direkt nach Wiederanpfiff hatte Blankenbach zwar die neuerliche Chance zum Ausgleich, doch Torwart Becker konnte aus spitzem Winkel entschärfen. Quasi im Gegenzug dann das 3:1: Erneut wurde Ebert im Strafraum zu Fall gebracht; erneut traf Alex Nees vom Punkt (60.). Wer jetzt dachte das Spiel wäre so gut wie gelaufen, sah sich getäuscht. Denn wenig später entschied der Schiedsrichter erneut auf Strafstoß, allerdings diesmal auf der anderen Seite, sodass die Gäste wieder verkürzen konnten (70.). Mit der Herabstellung von Sebastian Nees nach einem taktischen Foul (Gelb-Rot, 71.) wurde es zusätzlich spannend. Blankenbach versuchte nun auf den Ausgleich zu drücken, kam aber zu keiner richtigen Torchance mehr. Auf der anderen Seite hätten wir in der Schlussphase dann sogar für die Entscheidung sorgen müssen, als Lukas Thiele nach einem Freistoß freistehend nur das Außennetz traf. Somit blieb es beim knappen, aber alles in allem gerechten Heimsieg gegen einen guten Gegner.

 

Aufstellung: Becker - Heininger, Rode, Braehmer - Schmitt, S. Nees, Altmann, Egeli - Heilmann, A. Nees, Rosenberger.

Einwechselspieler: Ebert, Thiele, P. Englert, L. Lorenz, Huth, Geiger, P. Lorenz (ET).

Tore: 1:0 (FE, 7.), 1:1 A. Nees (FE, 45.), 2:1 Rosenberger (55.), 3:1 A. Nees (FE, 60.), 3:2 (FE, 70.). - Gelb-Rot: S. Nees (FSV, 71.), Sahin (TVB, 90.) - SR: Hix (Frankfurt). - Zuschauer: 150.

 

Ergebnis 2. Mannschaft:

FSV Michelbach II - TV Blankenbach II 6:1 (3:0). Tore: Simon (2), Kraut, Grünewald (2), Prümm.

 

Die nächsten Spiele:

Sonntag, 09.10.2016:

15:00 Uhr: FSV Michelbach - Germania Großwelzheim

13:00 Uhr: FSV Michelbach II - Germania Großwelzheim II

 

Anmeldeformular

Tabelle 1.Mannschaft

Laden...

Tabelle 2.Mannschaft

Laden...
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com