Endlich der 1. Pflichtspielsieg in 2018! Gegen den FC Laufach reichte eine durchschnittliche Leistung, um einen nie gefährdeten 4:1-Sieg einzufahren.

Nach einer durchwachsenen Anfangsphase, in der wir zwar früh durch einen direkt (!) verwandelten Eckball in Front gehen konnten (S. Nees, 11.), aber prompt den Ausgleich hinnehmen mussten (Schuss aus ca 18 Metern unter die Latte, 16.) kamen wir erst nach gut 20 Minuten besser ins Spiel. Denn mit der erneuten Führung nach schön vorgetragenem Angriff über Bindemann, Ebert und Egeli, der letztendlich nur noch einschieben musste (23.), wurden wir nach und nach sicherer in unseren Aktionen und konnten kurze Zeit später sogar die Führung ausbauen. Nach Freistoß von Sebastian Nees aus dem Halbfeld herrschte etwas Verwirrung im Strafraum (u.a. hatten die Gäste ein Handspiel von Martin Kretschmer gesehen), sodass dann erneut Egeli goldrichtig stand und eiskalt verwandeln konnte (31.). In der Schlussphase der ersten Hälfte hätten wir dann den Deckel drauf machen können, vielleicht sogar müssen. Unter anderem war Nico Rosenberger zweimal frei durch, schob beim ersten Versuch den Ball aber knapp am Tor vorbei; beim zweiten Versuch legte er sich das Spielgerät zu weit vor und prallte unglücklich mit dem Torwart zusammen. Für ihn ging es nicht weiter und die nächste bittere Diagnose ließ auch nicht lange auf sich warten: Schlüsselbeinbruch (Gute Besserung Nico!!!).

Nach dem Seitenwechsel waren wir darauf bedacht hinten sicher zu stehen und verwalteten die Führung größtenteils nur noch. Die Gäste liefen zwar immer wieder an, brachten uns aber nur selten in Verlegenheit und waren im Abschluss schlichtweg zu harmlos. Auf der anderen Seite lief bei uns auch nicht mehr viel zusammen, bis dann Joel Ebert in der Schlussphase endgültig für die Entscheidung sorgen konnte (81.).

 

Aufstellung: P. Lorenz - Schmitt, Braehmer, Thiele, Roth, Kretschmer - S. Nees - Egeli, Sittinger - Bindemann, Ebert. Einwechselspieler: Warisch, Rosenberger, L. Pfannmüller, Michl.

Tore: 1:0 S. Nees (11.) 1:1 (16.), 2:1 Egeli (23.), 3:1 Egeli (31.), 4:1 Ebert (81.). - SR: Rotard. - Zuschauer: 120.

 

FSV Michelbach II - FC Germania Großwelzheim 0:5 (0:4).

Anmeldeformular

Tabelle 1.Mannschaft

Laden...

Tabelle 2.Mannschaft

Laden...
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com