Am Samstag den 7.5.2016 fand in Bergrheinfeld bei Schweinfurt das Endturnier um die Bayerische Meisterschaft der Ü 50 statt, für die wir uns als Unterfränkischer Meister qualifiziert hatten. Namhafte gegner wie der F.C.Bayern München, der 1.F.C Nürnberg oder auch der mehrmalige Deutsche Meister T.S.V. Bergrheinfeld kämpften um die Krone des Bayerischen Meisters.

Zum Auftakt hatten wir keinen geringeren Gegner als die Senioren des Rekordmeisters als Gegner. Wir begannen sehr konzentriert und gingen nach schöner Einzelleistung durch Dieter Amberg mit 1:0 in Führung. In der Folge wurden die Bayern aber immer stärker und wir konnten uns bei Torwart Horst Lein bedanken nicht den Ausgleich zu kassieren. 3 Minuten vor Ende war es aber dann doch soweit und nach einem schönen Spielzug konnten wir den Ausgleich nicht mehr verhindern. In der Folge wurde dann Thomas Huth völlig unberechtig vom Platz gestellt und mit 4 gegen 5 kassierten wir dann ebenfalls nach völlig unnötiger Nachspielzeit in allerletzer Sekunde das 1:2. Bayern Dusel??? Schiri Bonus?? na ja, war trotzdem ein schönes Erlebnis, mal gegen die Bayern gespielt zu haben und immerhin waren wir dann auch die einzige Mannschaft, die den Bayern ein Gegentor bescheren konnte.

Im 2. Spiel trafen wir dann auf den SV Kläham. Wenn wir was erreichen wollten, mussten wir schon gewinnen. Aber auch in diesem Spiel hatten wir eine tolle Einstellung, spielten konzentriert und gingen nach Zuspiel von Andreas Freundt durch Dieter Amberg, der überlegt einschob, wieder mit 1:0 in Führung. Wir liesen nicht viel zu in diesem Spiel, hatten sogar mehrmals die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen und gewann dann am Ende verdient mit 1:0. So konnte es weitergehen...

Im 3. Spiel trafen wir dann auf die Spielvereinigung Oberkotzau. Dies war schon das entscheidende Spiel um den Einzug ins Halbfinale. Wir begannen aber völlig unkonzentriert und lagen gleich zu Beginn mit 0:1 im Rückstand. Danach hatten wir einige gute Chancen zum Ausgleich, scheiterten aber immer wieder am sehr guten Torhüter der Oberkotzauer. Und so kam es, wie es kommen musste, Oberkotzau erzielte das 2:0 und damit war die Luft raus in diesem Turnier für uns. Oberkotzau lies nun den Ball geschickt laufen, wir zeigten wenig Gegenwehr und kassierten verdient noch zwei Gegentore zum 0:4. Sicherlich auf Grund der ersten 10 Minuten zu hoch, aber auch nicht unverdient. Somit hatten wir keine Chance mehr auf das Halbfinale.

Im letzten Spiel gegen den T.S.V. Alling mussten wir den Anstrengungen der ersten 3 Spiele bei der großen Hitze Tribut tragen. Körperlich waren die meisten am Ende ihrer Kräfte und so war es kein Wunder, dass wir gegen die starken Gegner an diesem Tage dann keine Chance mehr hatten. Leider vergaben wir auch hier einige sehr gute Chancen, hatten aber wie gesagt dem Gegner auch nicht allzuviel mehr entgegenzusetzen. So verloren wir auch dieses Spiel mit 0:4. Schade, wir hätten mit etwas mehr Glück im 1. Spiel und mehr Konzentration im 3. Spiel auch das Halbfinale erreichen können.

So bleibt ein wunderschönes Turnier gespielt zu haben, Danke an alle Spieler, besonders an Arnold König, Volker Bischoff und Horst Lein, die uns unterstützt haben. Wir sind gerne nächstes Jahr wieder dabei.

Es spielten: Horst Lein, Andreas Freundt, Willi Warisch. Mirko Brähmer, Volker Bischoff, Arnold König, Dieter Amberg und Thomas Huth - Betreuer und Manager: Egon Franz

Tore: Dieter Amberg (2)

P.S. Bayerischer Meister wurde der T.S.V Bergrheinfeld mit den ehemaligen Bundesligaspielern Werner Dressel und Rainer Wirsching (beide beim Club aktiv) nach einem 0:0 im Endspiel gegen Bayern München und anschließendem 8 Meter Schießen (kein Wunder - das können die wohl nirgendwo....)

 

 

Anmeldeformular

Tabelle 1.Mannschaft

Laden...

Tabelle 2.Mannschaft

Laden...
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com