Es war die 67. Spielminute, die letztendlich ausschlaggebend für den restlichen Spielverlauf und auch den Ausgang des Spiels war:

Alexander Roth kam 20 Meter vor dem Tor an den Ball, ließ zwei Gegenspieler aussteigen und stand dann aus zentraler Position frei vor dem Gästetorwart. Anstatt einen besser postierten Mitspieler anzuspielen, wie er es beim 1:0 tat, versuchte er es diesmal selbst und fand in dem ansonsten ziemlich unsicheren Schlussmann seinen Meister. Er konnte den Flachschuss gerade so aus der Ecke kratzen. Mit dem 3:0 wäre die Partie wohl entschieden gewesen, doch so kam es ganz anders: Als wir noch mit der vergebenen Chance haderten, lief schon der Konter und so konnten die Gäste noch in derselben Minute den 2:1-Anschlusstreffer erzielen.

Doch nun von vorne:

In der Anfangsphase kamen wir direkt gut in die Partie und hatten bereits in der 7. Spielminute den Torschrei auf den Lippen:  Möller stand bei seinem Kopfballtor vermeintlich im Abseits. Nur wenige Zeigerumdrehungen später war es dann aber doch soweit. Diesmal steckte Möller den Ball in die Schnittstelle auf Alex Roth, der frei vor dem
Torwart überlegt auf Steffen Englert quer legte, sodass dieser nur noch einschieben musste (11.). Weitere elf Minuten später hatten wir dann die Gelegenheit die Führung auszubauen. Nach Foul an Nikos Möller im Strafraum setzte Kapitän Sebastian Nees aber den Ball über den Kasten (22.).

Unterdessen zeigten die Gäste in den ersten Halbzeit keine gute Leistung; wenn es gefährlich wurde, dann nur durch Stürmer Marc Fischer, bei dessen einziger richtig guter Möglichkeit die Latte im Weg war (27.).

Direkt im Gegenzug zu dieser Chance machten wir es besser und erzielten das 2:0; einen langen Einwurf von Rosenberger nahm Möller direkt und setzte den Ball ins kurze Eck (28.).

Bis zur Pause passierte daraufhin nicht mehr allzu viel, sodass ist bei der bis dato verdienten Halbzeitführung blieb.

Nach dem Seitenwechsel ein komplett anderes Bild: Jetzt waren es die Gäste, die das Spiel machten und alles versuchten den Rückstand zu verkürzen. Bei uns fehlte auf einmal an allen Ecken und Enden. Und so konnten wir auch von Glück reden, dass Heigenbrücken zunächst jegliche Torgefahr vermissen ließ - bis es dann zur besagten 67. Minute kam und die Gäste letztendlich den Ball im Tor unterbringen konnten.

Nach dem 2:1 wurde der Druck auf unser Tor noch größer, sodass der Ausgleich die logische Schlussfolgerung war (75.).

In der Schlussphase konnten wir das Spiel wieder etwas offener gestalten, wobei auch hier die Gäste bei einem Freistoß die bessere Möglichkeit hatten das Spiel noch zu entscheiden. Doch der Ball ging knapp am Pfosten vorbei.

So blieb es beim über die gesamte Spielzeit gesehen gerechten Remis.

 

Aufstellung: Lorenz - Altmann, Rode, Landsberg, P. Englert - Roth, S. Nees -  A. Nees - Heilmann, Möller, S. Englert.

Einwechselspieler: Rosenberger, L. Lorenz, Schönwald, Martin Kretschmer.

Tore: 1:0 S. Englert (11.), 2:0 Möller (28.), 2:1 (67.), 2:2 (75.). - SR: Büttner. - Zuschauer: 120.

 

Ergebnis 2. Mannschaft:

FSV Michelbach II - SG Heigenbrücken/Heinrichsthal II 1:2 (1:0). Tore: P. Huth.

 

Das nächste Spiel

Samstag, 30.04.16, 16:00 Uhr:

FV Viktoria Brücken - FSV Michelbach

Bereits um 14 Uhr stehen sich die beiden Reservemannschaften gegenüber.

Anmeldeformular

Tabelle 1.Mannschaft

Laden...

Tabelle 2.Mannschaft

Laden...
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com