Im Heimspiel gegen die SG Laudenbach/Westerngrund konnten wir einen hochverdienten -wenn auch durch den späten Siegtreffer etwas glücklichen- 1:0 Sieg einfahren und die Tabellenführung weiter behaupten. Die entscheidenden gut zwei Wochen stehen uns allerdings jetzt erst bevor, wenn es jeweils auswärts gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel geht (Blankenbach - 5., Großwelzheim - 4., Mensengesäß - 2.).
Nun zum Spiel:
Von Anfang an gingen wir gegen den Tabellensiebten hochkonzentriert und sehr offensiv ausgerichtet zu Werke. Trotz des sehr jungen Durchschnittsalters unserer Startelf (ca. 22 Jahre!) spielten wir die Gäste in der ersten halben Stunde phasenweise an die Wand und hätten zu diesem Zeitpunkt bereits mindestens mit 2:0 führen müssen. Doch die überaus dürftige Chancenverwertung zog sich wie ein roter Faden durch die kompletten 90 Minuten. So war es in der Anfangsphase gleich zwei Mal Christopher Heilmann, der jeweils freistehend den Führungstreffer verpasste. Kurze Zeit später setzte sich erneut Heilmann gut über links durch; dessen Schuss konnte der Keeper zunächst parieren und beim darauffolgenden Abstauber stand Rode vermeintlich im Abseits.
Auf der Gegenseite wurden die Gäste quasi nur bei Standards gefährlich, wobei
Torwart Pierre Lorenz nur einmal bei einem abgefälschten Nachschuss richtig gefordert wurde.

Nach dem Seitenwechsel rannten wir weiterhin unermüdlich an, nutzen allerdings nach wie vor beste Einschussgelegenheiten nicht. Laudenbach/Westerngrund wurde nun hin und wieder durch Konter gefährlich, eine richtige Großchance sprang dabei aber nicht heraus. Darüber hinaus hatte die Hintermannschaft der Gäste gefühlte 20 Eckbälle und Freistoße aus dem Halbfeld zu überstehen, die oftmals nur knapp das Ziel verfehlten. Doch eben eine dieser Standards besorgte dann doch noch den späten Siegtreffer: Sebastian Nees schlug den Ball lang in den Strafraum, Benjamin Rode legte per Kopf ab auf U19-Spieler Tim Reuter, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste (90.+3).

Aufstellung: P. Lorenz - Zeller, Braehmer, Thiele - Egeli, Rode, Roth - Ebert - Heilmann, Rosenberger, Reuter.

Einwechselspieler: S. Nees, Heininger, Kretschmer, L. Lorenz, Becker (ET).

Tore: 0:1 Reuter (90.+3) - SR: Staab. - Zuschauer: 120.

 

Ergebnis 2. Mannschaft:

FSV Michelbach II - SG Laudenbach/Westerngrund II 2:2 (1:1). Tore: S. Simon (2).

 

Die nächsten Spiele:

Ostersamstag, 15.04.2017:

14:00 Uhr: FSV Michelbach II - TV Blankenbach II

16:00 Uhr: FSV Michelbach - TV Blankenbach

Anmeldeformular

Tabelle 1.Mannschaft

Laden...

Tabelle 2.Mannschaft

Laden...
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com