Im ersten Pflichtspiel des Jahres und zugleich auch ersten Saisonspiel auf unserem Kunstrasenplatz konnten wir durch einen nie gefährderten 5:2-Sieg die Tabellenführung behaupten, und da die Konkurrenz spielfrei war, auch ein Stück weit ausbauen. Allerdings konnten wir nur in der 1. Halbzeit überzeugen und stellten nach dem Seitenwechsel mit der sicheren Führung (4:0) im Rücken das Fußballspielen quasi komplett ein.

Der erste Durchgang war gegen tiefstehende Gegner hingegen ein Spiel auf ein Tor bei gefühlten 80 Prozent Ballbesitz. Gleich in der Anfangsphase hätten wir bei konsequenter Chancenverwertung in Führung gehen müssen, doch wir verpassten zwei Mal denkbar knapp. Auf der Gegenseite hatten wir nach einem leichtfertigen Ballverlust in der eigenen Hälfte dann aber einen kurzen Schockmoment zu überstehen, als sich der darauffolgende Fernschuss auf die Latte senkte.

Danach ging es fast ausschließlich in die andere Richtung und so konnten wir bereits nach einer guten Viertelstunde die Zeichen auf Sieg setzen: Nach einer Ecke konnte zunächst Martin Kretschmer aus kurzer Distanz verwandeln (17.); und dann war es der wieder genesene Alexander Roth, der nach schöner Kombination über die linke Seite trocken ins linke Eck abschloss (21.). Ein erneuter Doppelschlag kurz vor der Pause sorgte bereits früh für die Entscheidung: Heilmann nach Querpass von Rosenberger (36.) und Alex Nees nach Ballverlust in der Hörsteiner Vorwärtsbewegung (41.) waren die Torschützen.

Wer nach dem Pausentee dachte, es würde so weiter gehen, sah sich dann aber getäuscht. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau konnten die Gäste kurz nach der Pause verkürzen (49.). Während wir eindeutig zu viele Gänge zurückschalteten und nur noch das Nötigste taten, spielte Hörstein in der Folgezeit munter mit, ohne dabei wirklich zwingend vor unserem Tor zu werden. Immerhin fasste sich Lukas Lorenz Mitte der zweiten Halbzeit mal ein Herz und konnte per Fernschuss auf 5:1 erhöhen (68.). Aber im Gegenzug stellten die Gäste den alten Abstand wieder her, als ein Hörsteiner nach allerdings klarer (!) Abseitsposition frei durch war und cool vollendete (69.). Dies war dann auch der Schlusspunkt einer durchwachsenen Partie.

 

Aufstellung: Becker - L. Lorenz, Rode, Thiele, Kretschmer - Egeli, Roth - Geiger, A. Nees, Heilmann - Rosenberger.

Einwechselspieler: Braehmer, Ebert, S. Nees, Heininger, Altmann, Simon, P. Lorenz (ET).

Tore: 1:0 Kretschmer (17.), 2:0 Roth (21.), 3:0 Heilmann (36.), 4:0 A. Nees (41.), 4:1 (49.), 5:1 L. Lorenz (68.), 5:2 (69.). - SR: Dalberg. - Zuschauer: 80.

 

Die nächsten Spiele:

Sonntag, 12.03.2017:

15:00 Uhr: SG Kahl/Kälberau - FSV Michelbach (in Kälberau)

13:00 Uhr: SG Kahl/Kälberau - FSV Michelbach II (in Kälberau)

Anmeldeformular

Tabelle 1.Mannschaft

Laden...

Tabelle 2.Mannschaft

Laden...
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com