6. Sieg in Folge! Im Derby beim SV Albstadt konnten wir uns verdient mit 5:0 durchsetzen.

Im 1. Durchgang hatten wir zwar ein Übergewicht an Ballbesitz und kontrollierten auch weitestgehend die Partie, doch wir taten uns auf dem kleinen und tiefen Platz lange Zeit schwer. Somit blieben auch Torraumszenen Mangelware; wenn es gefährlich wurde dann meistens durch Standards, bei denen es im Strafraum des SVA einige Male brenzlig wurde. Begünstigt durch Nachlässigkeiten in unserer Rückwärtsbewegung konnten auch die Gastgeber auf der anderen Seite den ein oder anderen Nadelstich setzen, aber eine wirkliche Torchance sprang dabei nicht heraus. Kurz vor der Pause fanden wir dann aber doch eine Lücke im Albstädter Defensivverbund: Alex Nees wurde ca. 20 Meter vor dem Tor angespielt und steckte mustergültig nach rechts in den Lauf von Nico Rosenberger, den nichts und niemand aufhalten konnte und dessen scharfe Hereingabe letztendlich von einem Albstädter ins eigene Tor abgefälscht wurde (40.).

Nach dem Seitenwechsel kam die Heimmannschaft zunächst mit viel Schwung zurück in die Partie, konnte hieraus aber kein Kapital schlagen. Die wohl entscheidende Szene der Partie ereignete sich dann in der 56. Minute. Heilmann narrte seinen Gegenspieler auf der rechten Seite mit einem Beinschuss und wurde dann von eben diesem von den Beinen geholt. Dunkelgelb, und da schon eine gelbe Karte zu Buche stand, gab es folgerichtig Gelb-Rot. Den anschließenden Freistoß brachte Alex Nees scharf in die Mitte, Joel Ebert köpfte an den Pfosten und Lukas Thiele konnte schließlich aus kurzer Distanz abstauben (58.). Völlige Ekstase bei den Michelbacher Fans (die sicherlich einen Großteil der anwesenden Zuschauer ausmachten) und auf dem Platz ging es aus FSV-Sicht auch gut weiter. Der SVA hatte zwar kurz darauf noch seine beste Möglichkeit (ein Kopfball ging knapp am Pfosten vorbei); doch dann brachen die Gastgeber nach und nach zusammen: Erst war es Rosenberger mit einem unwiderstehlichen Sololauf, bei dem er zunächst zwei Gegenspieler stehen ließ und dann noch den Torwart im 1gg.1 alt aussehen ließ (65.). In der Schlussphase dann Ebert, dessen Flanke von einem Verteidiger erneut ins eigene Tor gelenkt wurde (80.). Und zu guter letzt sorgte Egeli nach schöner Kombination für den Schlusspunkt (89.).

Aufstellung: Lorenz - Heininger, Rode, Thiele - Egeli, S. Nees, Altmann - Rosenberger, A. Nees, Heilmann - Ebert.

Einwechselspieler: Braehmer, Martin Kretschmer, P. Huth, L. Lorenz, Geiger, Simon, P. Englert, Becker (ET).

Tore: 0:1 Eigentor (40.), 0:2 Thiele (58.), 0:3 Rosenberger (65.), 0:4 Eigentor (80.), 0:5 Egeli (89.). - SR: Graul. - Zuschauer: 180. - Gelb-Rot: SV Albstadt (56.).

 

Die nächsten Spiele:

Sonntag, 30.10.2016:

14:00 Uhr: FSV Michelbach - Spvgg Rothengrund-Gunzenbach

12:00 Uhr: FSV Michelbach II - TUS Sommerkahl

Anmeldeformular

Tabelle 1.Mannschaft

Laden...

Tabelle 2.Mannschaft

Laden...
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com